Praktikum

Wir freuen uns, wenn sich Menschen für den Fairen Handel oder entwicklungspolitische Themen interessieren und sich bei uns engagieren möchten. Praktika im Marburger Weltladen sind eine der vielfältigen Möglichkeiten das zu tun.

Wir bieten SchülerInnen die Möglichkeit, ihr Betriebs- und Sozialpraktikum im Weltladen zu absolvieren. Auch StudentInnen aller Studienfächer sind bei uns als PraktikantInnen in allen Arbeitsbereichen willkommen.

PraktikantInnen können sich engagiert und tatkräftig in die alltägliche Arbeit im Ladenbereich oder in die entwicklungspolitische Bildungsarbeit einbringen. Das Praktikum gibt aber auch einen tiefen inhaltlichen Einblick in den Fairen Handel oder das Globale Lernen.

Es besteht auch die Möglichkeit, bei einer unserer Arbeitsgruppen mitzuwirken. Interessierte können sich von unseren MitarbeiterInnen beraten lassen.

Der Weltladen hat viel zu bieten!