Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Dokumentarfilmfestival Globale Mittelhessen

22. Januar 2016 - 4. Februar 2016

Zum sechsten Mal lädt das Dokumentarfilmfestival Globale Mittelhessen zur Auseinandersetzung mit den kritischen Themen unserer globalisierten Gegenwart ein.

Das Festival eröffnet am 22. Januar 2016 mit dem Film „Auf der Seite der Braut“, der syrische Menschen auf ihrem Weg durch Europa begleitet. Er feiert Humanismus und den Widerstand gegen unhaltbare Zustände – und dass diese zuweilen phantasievolle Wege gehen müssen. In dieser Hinsicht repräsentiert er als Eröffnungsfilm das gesamte Festival in einem für uns zentralen Aspekt. Denn die präsentierten Filme stellen globale Probleme und ihre Ursachen nicht nur dar, sondern dokumentieren ebenso ein Interesse an widerständigen Menschen und sozialen Bewegungen, die in vielfältiger Art und Weise für ihre Rechte kämpfen und sich immer wieder auf die Suche nach alternativen Lösungsansätzen begeben.

Download Programmheft

Details

Beginn:
22. Januar 2016
Ende:
4. Februar 2016
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
http://www.globalemittelhessen.de

Veranstaltungsort

Kino Capitol
Biegenstr. 8
Marburg, 35037
+ Google Karte

Veranstalter

Globale Mittelhessen
Webseite:
www.globalemittelhessen.de