Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ebola – zwei Jahre danach, Vortrag von Dr. Gangolf Seitz (TERRA TECH)

April 4 | 20:00 - 22:00

kostenlos

In den Jahren 2014-2015 wurden Teile Westafrikas von einer Epidemie der Ebola-Krankheit heimgesucht, der zehntausende zum Opfer fielen. Die Folgen sind immer noch nicht überwunden: viele Menschen leiden körperlich, psychisch und sozial, weil ihre Angehörigen verstorben sind, weil sie keine Arbeit haben, weil mit körperlichen Folgen belastet sind. Der Marburger Verein TERRA TECH hat ein Hilfsprojekt durchgeführt, um diese Menschen zu unterstützen.

Projektkoordinatorin Leonie Dylla und der Vorsitzende Dr. Gangolf Seitz haben Sierra Leone im letzten November besucht und sich über das Projekt informiert.

Der Vortrag berichtet über den Verlauf der Epidemie, die Folgen für die Bevölkerung und Möglichkeiten der Hilfe.

Veranstalter: TERRA TECH, Weltladen Marburg, Arbeit und Leben Marburg

Details

Datum:
April 4
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Weltladen