Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ernährung und Kochen in Vietnam

November 18 | 20:00 - 22:00

kostenlos

Veranstaltungsreihe Vietnam

Gemeinsames Essen und Kurzvortrag mit Nhu Phuc Pham

Anhand verschiedener Rezepte wird Nhu Phuc Pham einen Teil der vielfältigen vietnamesischen Küche vorstellen. Es wird Frühlings- und Sommerrollen, Glas- und Reisnudelsalat (vegan/vegetarisch) zum gemeinsamen essen geben. Herr Pham wird außerdem eine  Einführung in die vietnamesische Landesküche geben und zum Gespräch bereitstehen.

1951 in Vietnam geboren, lebt Nhu Phuc Pham seit Ende 1970 in Deutschland. 25 Jahre arbeitete er als ausgebildeter Koch, führte zeitweise ein eigenes Restaurant und war zuletzt im Betriebsrestaurant der Commerzbank in Frankfurt tätig. Seit 2016 ist er in Rente.

 

Die Veranstaltungen werden gefördert durch Brot für die Welt, den Katholischen Fonds und das Land Hessen. Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ. Für den Inhalt ist allein die Initiative Solidarische Welt verantwortlich.

Details

Datum:
November 18
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Gebäude „Kerner“ der Lutherischen Pfarrkirche in Marburg
Lutherischer Kirchhof 1
Marburg, 35037
Telefon:
06421-3400695