Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Europapremiere: Namibischer Film „The White Line“

Februar 28 | 19:30 - 22:30

9€

Europapremiere des namibischen Films The White Line von Desiree Kahikopo

Namibia 1963. Sylvia Kamutjemo arbeitet als Hausangestellte. Sie ist schwanger, aber getrennt von der Liebe ihres Lebens durch die unsichtbare weiße Linie, die auch das ganze Land während der Apartheid teilt. Pieter de Wet, Polizeibeamter, sieht sich im Widerspruch zwischen Pflichtgefühl in seinem Job und der Liebe zu Sylvia. Die beiden sind gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen, die auch Auswirkungen für ihr ungeborenes Kind haben werden. Viele Jahre später macht sich ihr Sohn auf die Suche nach seinem Vater, den er nie gekannt hat. Er hat die Hoffnung, damit seiner Mutter eine Chance zu geben, Frieden zu schließen mit ihrem zerstörten Leben und der Vergangenheit.

Die Filmemacherin Desiree Kahikopo wird bei der Premiere anwesend sein und im Anschluss an den Film mit den Zuschauer*innen diskutieren.

Veranstalter: ICWC, Geschichtswerkstatt, Curupira, MakuFEE, Cineplex, Kulturelle Aktion Marburg – Strömungen, Weltladen Marburg

Details

Datum:
Februar 28
Zeit:
19:30 - 22:30
Eintritt:
9€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kino Capitol