Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Land der Reisfelder: Einführungsvortrag Reihe Vietnam

Oktober 24 | 20:00 - 22:00

kostenlos

Veranstaltungsreihe Vietnam

Vortrag und Diskussion mit Günter Giesenfeld
(Freundschaftsgesellschaft Vietnam)

Günter Giesenfeld hat in seinem Buch „Land der Reisfelder“ die dreitausendjährige Geschichte
Indochinas beschrieben. Sein Überblicksvortrag konzentriert sich auf Vietnam und den Kampf gegen den Kolonialismus und die Folgen des Vietnamkriegs bis in die Gegenwart. Darüber hinaus geht er auch auf die aktuelle gesellschaftliche, politische und ökonomische Situation eines Landes im Umbruch ein.

 Günter Giesenfeld ist Germanist, Film- und Medienwissenschaftler, emeritierter Hochschullehrer, Über­setzer und Filmregisseur. Er ist au­ßerdem Vorsitzender der Freund­schaftsgesellschaft Vietnam.

 Die Veranstaltungen werden gefördert durch Brot für die Welt, den Katholischen Fonds und das Land Hessen. Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ. Für den Inhalt ist allein die Initiative Solidarische Welt verantwortlich.

Details

Datum:
Oktober 24
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Weltladen Marburg
Markt 7
Marburg, 35037
Telefon:
06421/686244