Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alternativen zur Baumwolle – Führung mit Dr. Kerstin Demuth

27. Mai 2015 | 18:00 - 20:00

Kostenlos
 Veranstaltungsreihe Textilien untragbar?! – Produktion, Konsum und Alternativen

Wenn es um Pflanzenfasern geht, steht die Baumwolle an erster Stelle. Doch schon in der frühesten Menschheitsgeschichte wurden Fasern unterschiedlicher Pflanzen zur Herstellung

von Kleidung und Haushaltsgegenständen genutzt. Welche Pflanzen dabei Verwendung fanden und welche Geschichten hinter solchen Pflanzen stecken, soll die Führung von Dr. Kerstin Demuth aufzeigen.
Dr. Kerstin Demuth studierte Biologie in Marburg und promovierte im Fach Botanik. Anschließend war sie im Naturschutz tätig. Seit 2001 arbeitet sie in der Grünen Schule des Botanischen Gartens Marburg, deren Leiterin sie seit 2009 ist.

Die Führung findet in der Grünen Schule im Neuen Botanischen Garten Marburg (Karl-von-Frisch-Straße) statt!

Marburger Forum für entwicklungspolitische und inter-kulturelle Themen in Kooperation mit    ARBEIT und LEBEN Marburg (AG von DGB und vhs)

aul logo

Die Veranstaltungen werden gefördert durch Brot für die Welt, den Katholischen Fonds und das Land Hessen. Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ. Für den Inhalt ist allein die Initiative Solidarische Welt verantwortlich.

Details

Datum:
27. Mai 2015
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Veranstalter