Tagungsdokumentation „Mit Herz, Hand und Fairstand. Fairer Handel und Globales Lernen“

Foto Flyervom Forum Fairer Handel zum Bestellen und Download

Vom 23. bis 24. Januar 2015 fand in der Evangelischen Akademie Hofgeismar eine Fachtagung zu Globalem Lernen und Fairem Handel mit zehn Workshops, zwei Podiumsdiskussionen und einem Theaterimpuls statt, die nun in einer Dokumentation praxisnah zusammengefasst wurden.
Für die Teilnehmenden und alle Interessierten haben die Referenten/-innen ihre wichtigsten Argumente, Methoden, Materialien und Anregungen für die Bildungspraxis zum Fairen Handel hier zusammengestellt. Eine Kurzfassung der Qualitätskriterien für Bildungsveranstaltungen, die vom Forum Fairer Handel entwickelt wurden ist ebenfalls enthalten.
Die Broschüre kann kostenfrei beim Forum Fairer Handel bestellt werden und steht ebenfalls zum Download auf der Homepage zur Verfügung: https://www.forum-fairer-handel.de/nc/service/materialien/
Link zur Publikation:
https://www.forum-fairer-handel.de/fileadmin/user_upload/dateien/publikationen/materialien_des_ffh/herz_hand_fairstand_doku_fachtage.pdf