Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Ein südafrikanischer Abend” mit dem Journalisten und Autor Bartholomäus Grill aus Kapstadt.

15. Juni 2016 | 20:00 - 22:00

5€

Bartholomäus Grill, 1954 in Oberaudorf am Inn geboren, studierte Philosophie, Soziologie und Kunstgeschichte. Ab 1993 berichtete er für die “ZEIT” aus Afrika, seit 2013 ist er Afrika-Korrespondent des “SPIEGEL”, wo er u.a. die Titelgeschichte zum Tod von Nelson Mandela schrieb. 2003 erschien sein Bestseller “Ach Afrika – Berichte aus dem Inneren eines Kontinents”, 2007 zusammen mit Stefan Hippler “Gott, Aids, Afrika – Eine Streitschrift” (mit einem Vorwort von Henning Mankell), 2009 “Laduuuuuma! – Wie der Fußball Afrika verzaubert” und 2014 dann
“Um uns die Toten – Meine Begegnungen mit dem Sterben”. Bartholomäus Grill lebt und arbeitet in Kapstadt/Südafrika.

Veranstalter: Kulturelle Aktion Marburg – Strömungen e.V., Marburger Weltladen, planetview, AIDS-Hilfe-Marburg und mit freundlicher Unterstützung der Buchhandlung Roter Stern und dem Siedler Verlag

Details

Datum:
15. Juni 2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort