Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Faire Handys?” Vortrag von Ann-Kathrin Voge zur Wertschöpfungskette der Handys

17. September 2014 | 20:00 - 22:00

Finissage der  Austellung zur Wertschöpfungskette der Handys im Infozentrum des Marburger Weltladens

Vortrag von Ann-Kathrin Voge (Südwind-Institut)

Für die meisten von uns sind sie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken: Smartphones und andere Handys. Ständig gibt es neue Modelle und die alten Exemplare schlummern millionenfach zu Hause in Schubladen. Doch wo kommen sie eigentlich her, welche Stoffe stecken darin und wie sind die Bedingungen, unter denen sie hergestellt werden? Gibt es ökologisch oder fair produzierte Handys? Die Weltreise mit den Handys endet aber noch lange nicht bei uns NutzerInnen, sondern geht noch weiter, denn Handys sind wertvolle Rohstoffquellen in einer Zeit beschleunigten Konsums und knapper werdender Reserven. Eine informative Weltreise für alle, die wissen wollen, was in ihren kleinen Geräten alles an Rohstoffen und Geschichten steckt.

 

Details

Datum:
17. September 2014
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.marburger-weltladen.de

Veranstaltungsort

Veranstalter