Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2017

Akteure der Wasserprivatisierung

Juni 28 | 20:00 - 22:00
Weltladen Marburg, Markt 7
Marburg, 35037
+ Google Karte

Veranstaltungsreihe "Wasser - Menschenrecht oder Ware?" Vortrag und Diskussion mit Franklin Frederick, alba suiza Wasser ist ein enorm wichtiger Rohstoff - jede*r braucht es! Deshalb versucht neoliberale Politik überall auf der Welt Wasserprivatisierung durchzusetzen, sei es in Griechenland, Portugal, Brasilien oder Deutschland. Der World Water Council und die Water Resources Group sind die wichtigsten Triebkräfte für die Privatisierung von Wasser. Doch wer steht dahinter? Wie gehen sie vor? Wie beeinflussen sie die Regierungen und politischen Entscheidungen? Soziale Bewegungen überall auf…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017
Eintritt frei

Vietnam: Buchvorstellung mit Günter Giesenfeld „Brennpunkt Vietnam – Reportagen. Begegnungen. Reflexionen“

Juli 4 | 20:00 - 22:00
Weltladen Marburg, Markt 7
Marburg, 35037
+ Google Karte

Buchvorstellung und Gespräch mit Günter Giesenfeld zu "Brennpunkt Vietnam - Reportagen. Begegnungen. Reflexionen" Der Argument-Verlag schreibt über das Buch: "Kein hiesiger Autor hat Geschichte und Gegenwart Vietnams so im Blick wie Günter Giesenfeld. Sein Schreiben ist geleitet von großer Neugier auf die Menschen und starkem Interesse an der historischen Rolle Indochinas in der Geschichte der neueren Zeit. Empathisch verfolgt er Vietnams Bemühen, im Zeitalter der Globalisierung den Weg einer eigenständigen demokratischen Entwicklung zu gehen, ein geradezu akrobatisches Kunststück in der…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren